Wir über uns

Der „Förderverein für Fußball Im PSV-Freiburg e.V“ wurde gegründet, um die vielfältigen Aktivitäten der Fußballabteilung finanziell und ideell zu unterstützen. Derzeit hat der Verein ungefähr 85 Mitglieder. Gemäß der Satzung besteht das Hauptlanliegen des Vereins in

• der Förderung des Zusammengehörigkeitsgefühls in der Fußballabteilung zwischen aktiven Spielern, Jugendspielern, Eltern und Freunden des Polizei-Sportvereins

• der Unterstützung der sportlichen und sozialen Zielen durch Sach- und / oder Geldspenden

• Um diese Ziel zu erreichen, bedarf es der Unterstützung durch Mitgliederbeiträge, Spenden und Sponsorengelder. Die gesamte Fußballabteilung – insbesondere aber die Jugend – profitiert von unseren Mitteln, vor allem bei der Beschaffung von Trikots oder Trainingsmitteln sind wir finanziell behilflich. Wir bezuschussen aber auch Ausflüge, Trainingslager u.a.m, also alles, was auch die sozialen Bindungen festigt und die kommunikativen Fähigkeiten fördert. ES ist kein Geheimnis und erwiesen, dass unsere Kinder durch derlei Aktivitäten in der Vereinsgemeinschaft den alltäglichen negativen Verlockungen gegenüber gefestigter und widerstandsfähiger werden.

Auch die Sportanlagen des Polizei-Sportvereins müssen städig gepflegt und erhalten werden. Deshalb ist der Hauptverein froh, wenn von Seiten des Fördervereins finanzielle und ideelle Hilfe kommt.

Werden deshalb auch Sie – vor allem im Interesse unserer / ihrer Kinder – Mitglied im Förderverein und helfen Sie uns, unsere Aufgaben zu bewältigen!

Den Mitgliedsantrag finden Sie hier